Brandeinsatz, Flächenbrand/Waldbrand

Neckarsteinach, Hinterburg
Datum 17.07.2018

Freiwillige Feuerwehr Schönau

Am 17.07.2018 um 16:37 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort, F1 unklare Rauchentwicklung im Bereich der Hinterburg alarmiert. Auf der Anfahrt war im Bereich der Hinterburg eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Sofort wurden alle Ortsteilwehren und die Feuerwehr Schönau mit der Abteilung Stadt und der Abteilung Altneudorf nachalarmiert. Da die Lage vor Ort unklar war wurde im Bereich des Fußballplatzes Neckarsteinach ein Bereitstellungsraum gebildet, um von dort die Fahrzeuge in den betroffenen Bereich zu entsenden. Da nicht eine  eindeutig Brandstelle ausgemacht werden konnte wurde noch ein Polizeihubschrauber der Fliegerstaffel Egelsbach angefordert um den Bereich aus der Luft zu kontrollieren. Nachdem auch aus der Luft kein Feuer gefunden werden konnte wurde der Einsatz abgebrochen. Im Einsatz waren ca. 60 Feuerwehrleute. Woher die Rauchentwicklung kam ist bislang unklar. Der Einsatz war gegen 19:00 Uhr beendet.