Brandeinsatz, Brand im Kindergarten

Brandeinsatz > Wohngebäude

Neckarsteinach, Rosenweg
Datum 12.12.2018
Einsatzdauer 1 Tag(e) 1 Std. 34 Min.
Mannschaftsstärke ca. 150

Freiwillige Feuerwehr Hirschhorn
    Freiwillige Feuerwehr Schönau
      Freiwillige Feuerwehr Neckargemünd
        Freiwillige Feuerwehr Eberbach
          Freiwillige Feuerwehr Wald-Michelbach

Am 12. 12.2018 gegen halb acht wurden die Feuerwehren der Stadt Neckarsteinach zu einem Brand im Kindergarten alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das es zu einem Brand in der Zwischendecke gekommen war. Es wurde ein massiver Löschangriff gestartet und auch Feuerwehren aus den umliegenden Städen und Gemeindenwurden alarmiert. Im Einsatzverlauf war aufgrund der Einsturzgefahr einen Innenangriff zur Brandbekämpfung nicht mehr möglich. Durch die starke Rauchentwicklung war es nur unter umluftunabhängigen Atemschutz möglich die Brandbekämpfung durchzuführen. Die Löscharbeiten zogen sich bis zum nächsten Tag hin.

Wir bedanken uns bei allen Anwohnern die Getränke oder etwas zu Essen für die Einsatzkräfte vorbei gebracht haben und für die Tatkräftige Unterstützung der umliegenden Gemeinden. Ein Konto für Spenden sowie eine Adresse für Sachspenden wurde eingerichtet.

Für Sachspenden an den Kindergarten bitte zur Organisation an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Spendenkonto: Volksbank Neckartal, IBAN: DE 3667 2917 0000 2344 0105, Betreff: Kiga Brand