Mittwoch, 27. Mai 2020
 

Technische Hilfeleistung, Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 3106
Einsatzort Details

Neckarsteinach, Hirschhorner Str.
Datum 05.01.2020
Alarmierungszeit 15:27 Uhr
Einsatzbeginn: 15:32 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter T. Maus
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neckarsteinach
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Staffellöschfahrzeug 20/25  Gerätewagen Transport
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am 05.01.2020 wurde die Feuerwehr Neckarsteinach zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert. Es ging zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen in der Hirschhorner Straße. Vor Ort wurde der Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Verletzten unterstützt. Zeitgleich wurde für eine verunfallte Person eine schonende Rettung aus dem Fahrzeug vorbereitet. Die Person wurde über eine, mit Schere und Spreizer geschaffene, große Seitenöffnung aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde noch die Fahrbahn abgestreut und gereinigt. Während der Rettungsarbeiten war die Hirschhorner Str. in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 17 Uhr beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Freiwillige Feuerwehr Neckarsteinach

Hirschhornerstraße 64

69239 Neckarsteinach

Notruf: 112

Telefon: 06229/2056

E-Mail: info[ät]feuerwehr-neckarsteinach.de

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.