Neckarsteinach, Hirschhorner Str.
Datum 05.01.2020
Einsatzleiter T. Maus

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Staffellöschfahrzeug 20/25  Gerätewagen Transport

Am 05.01.2020 wurde die Feuerwehr Neckarsteinach zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert. Es ging zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen in der Hirschhorner Straße. Vor Ort wurde der Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Verletzten unterstützt. Zeitgleich wurde für eine verunfallte Person eine schonende Rettung aus dem Fahrzeug vorbereitet. Die Person wurde über eine, mit Schere und Spreizer geschaffene, große Seitenöffnung aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde noch die Fahrbahn abgestreut und gereinigt. Während der Rettungsarbeiten war die Hirschhorner Str. in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 17 Uhr beendet.