Samstag, 08. August 2020
 

Brandeinsatz, unklarer Feuerschein

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 340
Einsatzort Details

Neckarhausen-Lanzenbach
Datum 01.08.2020
Alarmierungszeit 21:59 Uhr
Einsatzbeginn: 22:04 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter M. Klotz
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neckarsteinach
Freiwillige Feuerwehr Neckarhausen
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Staffellöschfahrzeug 20/25  Tragkraftspritzenfahrzeug

Einsatzbericht

Gegen 22:00 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarsteinach mit der Feuerwehr Neckarhausen zusammen zu einem unklaren Feuerschein im Bereich Lanzenbach gerufen. Nach kurzer Erkundung durch die Feuerwehr Neckarhausen konnte festgestellt werden das auf einem privaten Grundstück in Waldnähe ein Feuer in einer Feuerschale entfacht wurde. Aufgrund der extremen Trockenheit und der hohen Waldbrandgefahr wurde der Grundstückseigentümer aufgefordert das Feuer zu löschen. Der Einsatz war gegen 23 Uhr beendet.

 

Freiwillige Feuerwehr Neckarsteinach

Hirschhornerstraße 64

69239 Neckarsteinach

Notruf: 112

Telefon: 06229/2056

E-Mail: info[ät]feuerwehr-neckarsteinach.de

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.