Samstag, 05. Dezember 2020
 

Technische Hilfeleistung, Ölschaden auf Gewässer

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
Zugriffe 1606
Einsatzort Details

Schönau, Steinach im Bereich der L 535
Datum 02.08.2020
Alarmierungszeit 16:31 Uhr
Einsatzbeginn: 16:40 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neckarsteinach
Freiwillige Feuerwehr Schönau
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Staffellöschfahrzeug 20/25  Gerätewagen Transport
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Gegen 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarsteinach mit dem Stichwort "Einsatzbereitschaft herstellen“ alarmiert. Es ging nach Schönau hier war ein Ölfilm auf der Steinach ausgemacht worden. Nachdem Ölschlängel und schwimmfähiges Ölbindemittel und das passende Zubehör auf dem GW-T verladen war wurde gemeinsam nach Schönau aufgebrochen. Wir bekamen von der Einsatzleitung vor Ort die Anweisung im Bereich der L 535 noch eine weitere Ölschlängel auf der Steinach auszubringen. Weitere Maßnahnen waren von unserer Seite zu diesem Zeitpunkt nicht erforderlich, nach nochmaliger Rücksprache mit der Einsatzleitung konnten wir den Einsatz beenden. Nachdem alle Gerätschaften wieder im Feuerwehrhaus ausgeladen waren war der Einsatz gegen 18:30 Uhr beendet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Freiwillige Feuerwehr Neckarsteinach

    Hirschhornerstraße 64

    69239 Neckarsteinach

    Notruf: 112

    Telefon: 06229/2056

    E-Mail: info[ät]feuerwehr-neckarsteinach.de

     
     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.