Technische Hilfeleistung, Ölschaden auf Gewässer

Schönau, Steinach im Bereich der L 535
Datum 02.08.2020

Freiwillige Feuerwehr Schönau
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Staffellöschfahrzeug 20/25  Gerätewagen Transport

Gegen 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarsteinach mit dem Stichwort "Einsatzbereitschaft herstellen“ alarmiert. Es ging nach Schönau hier war ein Ölfilm auf der Steinach ausgemacht worden. Nachdem Ölschlängel und schwimmfähiges Ölbindemittel und das passende Zubehör auf dem GW-T verladen war wurde gemeinsam nach Schönau aufgebrochen. Wir bekamen von der Einsatzleitung vor Ort die Anweisung im Bereich der L 535 noch eine weitere Ölschlängel auf der Steinach auszubringen. Weitere Maßnahnen waren von unserer Seite zu diesem Zeitpunkt nicht erforderlich, nach nochmaliger Rücksprache mit der Einsatzleitung konnten wir den Einsatz beenden. Nachdem alle Gerätschaften wieder im Feuerwehrhaus ausgeladen waren war der Einsatz gegen 18:30 Uhr beendet.