Donnerstag, 29. Oktober 2020
 

Technische Hilfeleistung, Gefahrguteinsatz

Gefahrgut > Leckage
Zugriffe 803
Einsatzort Details

Neckarsteinach, Schillerstr.
Datum 19.09.2020
Alarmierungszeit 09:58 Uhr
Einsatzbeginn: 10:03 Uhr
Einsatzende 14:10 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter S. Schmitt
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neckarsteinach
Freiwillige Feuerwehr Darsberg
Freiwillige Feuerwehr Grein
Freiwillige Feuerwehr Neckarhausen
Freiwillige Feuerwehr Hirschhorn
    Freiwillige Feuerwehr Wald-Michelbach
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Staffellöschfahrzeug 20/25  Löschgruppenfahrzeug 8/6  Mannschaftstransportfahrzeug  Gerätewagen Transport  Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser  Mannschaftstransportfahrzeug  Tragkraftspritzenfahrzeug  Tragkraftspritzenfahrzeug
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am Samstag morgen wurden die Feuerwehren der Stadt Neckarsteinach und Hirschhorn sowie die Messeinheit des Kreises Bergstraße zu einem Gefahrgutaustritt in die Schillerstr. alarmiert. Vor Ort konnte eine Leckage an einem Heizöltank ausfindig gemacht werden. Da die Messeinheit hier nicht benötigt wurde konnten die Kräfte aus Bürstadt die Einsatzfahrt abbrechen. Da vor Ort mehrere Räume betroffen waren und die Leckage nicht abgedichtet werden konnte musste der Austritt mit Ölbinder eingedämmt werden. Zudem wurde die Feuerwehr Wald-Michelbach mit einem Gefahrgutfahrzeug und einer entsprechenden Umfüllpumpe alarmiert. Der betroffene Tank konnte abgeschiebert und der Inhalt in ein Tankfahrzeug umgefüllt werden. Das ausgelaufene Heizöl wurde abgesaugt und ebenfalls aufgefangen. Der Einsatz konnte für die Feuerwehr gegen kurz nach 14 Uhr beendet werden. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Freiwillige Feuerwehr Neckarsteinach

      Hirschhornerstraße 64

      69239 Neckarsteinach

      Notruf: 112

      Telefon: 06229/2056

      E-Mail: info[ät]feuerwehr-neckarsteinach.de

       
       
      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.