Neckarsteinach, L535
Datum 11.05.2022

Um kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarsteinach zu einem Verkehrsunfall auf die L535 kurz nach dem Ortsausgang Neckarsteinach alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde das Stichwort durch die Leitstelle auf Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person erhöht. Vor Ort kam es zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Eine Person war beim eintreffen der Feuerwehr noch im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät befreit werden. Nach kurzer Zeit konnte die zu befreiende Person dem Rettungsdienst übergeben werden. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt und auslaufende Betriebsstoffe der verunfallten Fahrzeuge aufgenommen. Vor Ort waren neben der Feuerwehr auch das DLRG Hirschhorn mit den Helfern vor Ort, der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber und Kräfte der Polizei. Der Einsatz der Feuerwehr konnte gegen 15:45 Uhr beendet werden.