Technische Hilfeleistung, Ölspur

Datum 15.01.2023

Freiwillige Feuerwehr Grein
        Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Gerätewagen Transport

Am Sonntagmvormittag wurde die Feuerwehr Neckarsteinach zur Unterstützung der Ortsteilwehr Darsberg zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Austritt von größeren Mengen Öl an einem Fahrzeug. Es wurden größere Mengen Ölbindemittel benötigt welches durch den Gerätewagen Transport vor Ort gebracht wurde, parallel hierzu wurde eine Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus hergestellt. Das Öl wurde aufgenommen und beseitigt und durch den Bauhof der Stadt Neckarsteinach wurden Hinweisschilder aufgestellt. Gegen halb eins war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft konnte aufgehoben werden.