Donnerstag, 18. April 2024

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung

Neckarsteinach, Wanderweg zwischen Hinterburg und Schwalbennest
Datum 23.09.2017

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Staffellöschfahrzeug 20/25  Mannschaftstransportfahrzeug  Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser

Am Samstag den 23.09.2017 wurde die Feuerwehren Neckarsteinach und Darsberg zu einer Tierrettung im Bereich der Hinterburg alarmiert. Dort war ein Hund die Böschung abgerutscht und konnte den nicht mehr zurück auf den Wanderweg finden. Ein Feuerwehrkamerad wurde zur Rettung des Hundes abgeseilt. Nachdem der Hund unversehrt gefunden wurde, konnte der Hund wieder zum Wanderweg begleitet werden. Auf dem Waldweg wurde der Hund nochmals von der Tierrettung untersucht und dem Besitzer übergeben.