Samstag, 20. April 2024

Techn. Hilfe > Personensuche

Neckarsteinach, Stadtgebiet
Datum 14.02.2018
Einsatzdauer 4 Std. 24 Min.

Freiwillige Feuerwehr Neckargemünd
    DLRG Hirschhorn
      THW Viernheim Rettungshundestaffel
        DLRG Neckargemünd
          DRK Rhein-Neckar Rettungshundestaffel

Am 14.02.2018 gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarsteinach zu einer Personensuche alarmiert. Da zu Beginn der Suche keine genau Eingrenzung des Suchgebietes erfolgen konnte, wurden im weiteren Einsatzverlauf alle Ortsteilwehren mit hinzu gezogen. Nachdem die Polizei den Suchradius durch eine Handyortung eingrenzen konnte wurde auch die Feuerwehr Neckargemünd, aufgrund der Geografischen Lage alarmiert. Zusammen mit einem Polizeihubschrauber, Hundesstaffeln des THW und des DRK wurde das betreffende Waldgebiet in Suchabschnitte aufgeteilt und abgesucht. Gegen 22:00 Uhr wurde die gesuchte Person gefunden und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.