Samstag, 27. April 2024

Technische Hilfeleistung, sonstige (Insekten - Gefahr in Verzug)

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

Neckarsteinach,
Datum 18.07.2018
Einsatzleiter M. Klotz

Fahrzeugaufgebot   Staffellöschfahrzeug 20/25

Um kurz vor 21:00 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarsteinach zu einer kleinen technischen Hilfeleistung gerufen, es befinde sich ein größeres Wespennest im Innenbereich eines Hauses. Vor Ort wurde sich ein Bild von der Lage gemacht, ein ca 1 Quadratmeter großes Nest befand sich in der Decke mitten im Wohnraum eines Fachwerkhauses. Mittels Wärmebildkamera wurde kontrolliert wie groß das Nest ist und welcher Bereich geöffnet werden muss. Anschließend wurde die Decke geöffnet und die Wespen entfernt. Gegen 22:00 Uhr war der Einsatz beendet.