Hirschhorn, B 37
Datum 15.01.2020
Einsatzleiter M. Klotz

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Staffellöschfahrzeug 20/25  Gerätewagen Transport  Tragkraftspritzenfahrzeug

Am Abend des 15.01.2020 wurde die Feuerwehr Neckarsteinach zusammen mit der Feuerwehr Neckarhausen auf die B 37 in Fahrtrichtung Hirschhorn alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich direkt an der Abzweigung auf die Ortsdurchfahrtsstraße nach Hirschhorn. Hier hatte sich ein Pkw aus bislang unklarer Ursache überschlagen und blieb im Grünstreifen auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich vor Ankunft selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der Pkw wurde nach Rücksprache mit der Polizei zurück auf die Räder gestellt. Anschließend wurden noch die Batterie abgeklemmt und das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben welche auch die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen hat. Da der Einsatz sich auf Hirschhorner Gemarkung befand wurde der Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Hirschhorn über den Einsatz telefonisch informiert. Gegen kurz nach 23 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder zurück in der Unterkunft.