Donnerstag, 02. Mai 2024

Brandeinsatz > Wald / Flächen

Neckarsteinach-Darsberg, Greiner Str.
Datum 17.06.2023
Einsatzdauer 2 Std. 8 Min.

Freiwillige Feuerwehr Hirschhorn
          Freiwillige Feuerwehr Neckargemünd
            Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen 1  Staffellöschfahrzeug 20/25  Gerätewagen Transport

Am Samstagmittag alarmierte die Leitstelle Bergstraße die Feuerwehren aus Neckarsteinach zu einem Flächenbrand in die Greiner Straße. Vor Ort kam es zu einem Brand einer Feldfläche von ca. 50m x 100m sowie an einer zweiten Stelle zu einem Brand einer Fläche mit ca. 30m x 20m. Beide Brandstellen konnten schnell abgelöscht und eine Ausbreitung somit verhindert werden. Zudem alarmiert und an der Einsatzstelle eingesetzt waren die Feuerwehr Neckargemünd und die Feuerwehr Hirschhorn. Der Einsatz konnte gegen kurz nach 14 Uhr beendet werden.